Als Verbandsausgleichskasse mit über 3'400 Kunden in der gesamten Schweiz, unterstützen wir unsere Kunden und Versicherten in allen Fragen rund um die Sozialversicherung.

Mit mehr als 40 Mitarbeitenden in den Bereichen AHV/IV/EO, Familienausgleichskasse (FAK) und der beruflichen Vorsorge verfügen wir über ein grosses und langjähriges Know-how, um unseren Kundinnen und Kunden einen Top-Service zu bieten. Die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeitenden stehen bei uns im Fokus. Rasche Bearbeitungszeiten und kurze Abwicklung für unsere Kundinnen und Kunden – ein dynamisches, junges und motiviertes Team, die Ausgleichskasse Handel Schweiz, ein Ansprechspartner für alle.

Möchten Sie gerne Teil davon werden?

Zur Verstärkung in der Abteilung Familienausgleichskasse (FAK) und Erwerbsersatzentschädigung suchen wir deshalb eine/n zuverlässige/n, verantwortungsbewusste/n und dienstleistungsorientierte/n

Kundenberater/in Abteilung FAK / Erwerbsersatzentschädigung (100%)

Als Kundenberater/in der Abteilung FAK / Erwerbsersatzentschädigung stehen Sie im regen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Versicherten und werden als wichtige Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen.

Was Sie bei uns erwartet:

  • Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung in deutscher, italienischer und französischer Sprache an unsere Kunden und Versicherten sowie Einholung fallspezifischer Informationen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Ausgleichskassen und externen Stellen
  • Erfassung, Bearbeitung, Prüfung und Verwaltung aller Arten von Familienzulagen im nationalen und internationalen Bereich
  • Prüfung und Zusprechung von Entschädigungen für Erwerbsausfall bei Militärdienstpflicht und Elternentschädigungen (Mutterschaft-, Vaterschaft und Betreuungsentschädigung)
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit den Aufgaben

Nebst Freude an Kundenkontakten und Teamarbeit erwarten wir:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E oder gleichwertige Handelsschule)
  • Fundierte Kenntnisse/Erfahrung im Sozialversicherungsbereich sind von Vorteil
  • Exakte und selbständige Arbeitsweise
  • Eine freundliche, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit, die den Kundenkontakt liebt und kundenorientiert denkt und handelt
  • Stilsicheres Deutsch (Niveau analog Muttersprache) und gute Italienisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Ausdauer, Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
  • Sattelfeste PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

Wir bieten Ihnen

eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen und motivierten Team. Ihr neuer Arbeitsplatz in Reinach (BL) bietet Ihnen unter anderem 5 Wochen Ferien, moderne Infrastruktur, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit für Homeoffice.

Weiter unterstützen wir Sie bei Aus- und Weiterbildungen und bieten Ihnen sehr gute Sozialleistungen.

Ein junges und dynamisches Team erwartet Sie.

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, wir freuen uns darauf!

Human Resources
Ausgleichskasse Handel Schweiz
Schönmattstr. 4
Postfach
4153 Reinach
T 061 715 57 42
hr@ak71.ch