Als Verbandsausgleichskasse mit über 4'300 Kundinnen und Kunden in der gesamten Schweiz, unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden und Versicherten in allen Fragen rund um die Sozialversicherung.

Mit 40 Mitarbeitenden in den Bereichen AHV/IV/EO, Familienausgleichskasse (FAK) und der beruflichen Vorsorge verfügen wir über ein grosses und langjähriges Know-how, um unseren Kunden einen Top-Service zu bieten. Die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden und Mitarbeitenden stehen bei uns im Fokus. Rasche Bearbeitungszeiten und kurze Abwicklung für unsere Kundinnen und Kunden – ein dynamisches, junges und motiviertes Team: Die Ausgleichskasse Handel Schweiz, ein Ansprechpartner für alle.

Möchten Sie ein Teil davon werden?

Zur Verstärkung in der Abteilung Familienausgleichskasse (FAK) und Erwerbsersatzentschädigung suchen wir deshalb per sofort oder nach Vereinbarung eine/n zuverlässige/n, verantwortungsbewusste/n und dienstleistungsorientierte/n

Kundenberater/in Abteilung FAK / Erwerbsersatzentschädigung (100%)

Als Kundenberater/in der Abteilung FAK / Erwerbsersatzentschädigung stehen Sie im regen Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Versicherten und werden als wichtige Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen.

Was Sie bei uns erwartet:

  • Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung in deutscher, italienischer und französischer Sprache gegenüber unseren Kundinnen und Kunden und Versicherten sowie Einholung fallspezifischer Informationen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Ausgleichskassen und externen Stellen
  • Erfassung, Bearbeitung, Prüfung und Verwaltung aller Arten von Familienzulagen im nationalen und internationalen Bereich
  • Prüfung und Zusprechung von Entschädigungen für Erwerbsausfall bei Militärdienstpflicht und Elternentschädigungen (Mutterschafts-, Vaterschafts- und Betreuungsentschädigung)
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit den Aufgaben

Nebst Freude an Kundenkontakten und Teamarbeit erwarten wir:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (Profil E oder gleichwertige Handelsschule)
  • Fundierte Kenntnisse/Erfahrung im Sozialversicherungsbereich sind von Vorteil
  • Exakte und selbständige Arbeitsweise
  • Eine freundliche, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit, die den Kundenkontakt liebt und kundenorientiert denkt und handelt
  • Stilsicheres Deutsch (Niveau analog Muttersprache), sehr gute Italienischkenntnisse (idealerweise Muttersprache, mündlich und schriftlich) sowie gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Flexibilität, Ausdauer, Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
  • Sattelfeste PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

Wir bieten Ihnen

eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen und motivierten Team. Ihr neuer Arbeitsplatz in Reinach (BL) bietet Ihnen unter anderem fünf Wochen Ferien, moderne Infrastruktur, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit für Homeoffice. Weiter unterstützen wir Sie bei Aus- und Weiterbildungen und bieten Ihnen sehr gute Sozialleistungen. Ein junges und dynamisches Team erwartet Sie.

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse. Bei fachlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle dürfen Sie sich an Nico Kummer, Leiter Leistungen EO/FAK/MSE & Dienste unter 061 715 57 61 wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Human Resources
Ausgleichskasse Handel Schweiz
Jessica Meier
Schönmattstr. 4
Postfach
4153 Reinach

T 061 715 57 30
hr@ak71.ch